SCHWARZ-WEIß FOTOGRAFIE

      STREET - EIGENE PROJEKTE DER FOTOGRAFIN DORINA KÖBELE-MILAS

      Schwarz-Weiß FOTOGRAFIE | Dorina Köbele-Milaş | www.dorinamilas.de

      Schwarz-Weiß Fotografie der Fotografin & Hochzeitsfotografin Dorina Köbele-Milaş: natürliche Portraits als Schwarz-Weiß

      Hier zeige ich Euch Fotographien persönlicher Natur, von verschiedenen entstandenen Projekten. Diese besondere Bilder präsentieren meine Vorliebe, das Interesse und die fotografischen Experimente ausserhalb der Auftragsfotografie.

      Die Auswahl dieser Schwarz-Weiß Bilder besteht nicht auf eine präzise fotografische Technik. Vielmehr werden Aufnahmen bevorzugt, die auf die universellen Fragen des Lebens Ausschau halten. Da jeder Fotograf und jede Fotografin sich mit dem Thema der Schwarz-Weiß Photographie auseinandersetzt, kann ich hier nur meine eigene Motivation schreiben, warum ich diese Fotografie besonders liebe. Es ist für mich faszinierend, wie wichtig Ausdruck wird, oder Emotion empfunden ist, wenn man die Farbpalette wegräumt. Es ist verblüffend simpel wirkend. Ausserdem fokussiert man sich als Betrachter intensiver mit einem schwarz-weiß Foto, in dem Kontraste, Lichtspiel, Linien und Kurven, Perspektive eine wesentliche Rolle spielen. Dadurch, dass die Welt eines Bildes auf das Wesentliche reduziert ist, verleiht ein schwarz-weiß Foto einen eigenen Charakter. Subtil, aber sicher, wir als Betrachter strengen uns etwas mehr an, das Foto zu verstehen.

      CLOSE MENU