stilvolle winterhochzeitsreportage nrw - hochzeitsfotografie dorina milas

Winterhochzeit – Hochzeitsreportage Monschau & Blumenhalle Jülich

Stilvolle Winterhochzeit – eine wunderschöne Hochzeitsreportage in Monschau & Hochzeitsfeier in der Blumenhalle Jülich

Mit großer Freude habe ich als Hochzeitsfotografin auf diese Winterhochzeit gewartet. Dabei entstanden ist eine tolle Hochzeitsreportage mit authentischen, fröhlichen und innigen Bildern. Ein total verliebtes, tolles Paar durfte ich fotografisch an diesem besonderen Tag begleiten. Deswegen ist die Magie dieser Winterhochzeit kaum zu übersehen.

Nicht nur die wunderschönen Locations haben zu einer sehr schönen Stimmung beigetragen. Sowohl die Begeisterung des Brautpaares und der Hochzeitsgesellschaft, als auch die wunderbare Organisation der Hochzeit überzeugen, dass eine Winterhochzeit mutig und natürlich wunderschön sein kann.

Vorbereitung der fotografischen Begleitung

Schon bei den Vorbereitungen der fotografischen Begleitung war ich von der Einstellung dieses Paares begeistert. Gewünscht war eine natürliche Hochzeitsreportage, mit Schwerpunkt auf Momentaufnahmen. Dem Brautpaar war es sehr wichtig, dass man als Fotograf natürliche, authentische und ungezwungene Fotografien realisiert. Es sind die besten Voraussetzungen für mich als Hochzeitsfotografin, ein Brautpaar individuell und kreativ zu begleiten.

Das Brautpaarfotoshooting kann im Winter nicht zu lange dauern. Nicht nur die Temperaturen sorgen dafür, dass das Brautpaar und der Fotograf kurze Zeit in der Kälte arbeiten können. Sondern auch das Tageslicht im Winter, wenn man auf künstliches Licht und Blitz verzichten möchte, ist begrenzt.

Umso wichtiger erscheint das Vorshooting, auch Engagement Fotoshooting genannt, um das Paar vertraut mit der Kamera und dieser Kälte zu machen. Zusammen, Brautpaar und Hochzeitsfotografin, hatten wir deswegen die Location in Monschau schon vor der Hochzeit besichtigt und tolle Fotos geschafft.

Urban Chic & persönliche Details einer Winterhochzeit

Diese elegante Hochzeit kombiniert außerdem den urbanen puristischen Stil mit kuscheligen, besonderen Akzenten. Nicht nur das warme Licht – durch die geschickt integrierten Lichterketten in der Blumenhalle -, oder das besondere Ambiente durch die Pflanzenwelt im Raum kreieren eine herrliche, edle und zugleich eine feierliche, zauberhafte Atmosphäre.

Auch Wiedersprüchlichkeit ist sehr anziehend. Deshalb können Kontraste eine besondere Geschichte wunderbar erzählen. So z.B. die Kombination der rauen und kalten Winteratmosphäre mit den zarten Pastelltönen der Blumen.

Außerdem spielt die unangestrengte Eleganz des Brautpaares eine sehr große Rolle. Die feinen, persönlichen Details ihrer Outfits (wie z.B. die Holzfliege des Bräutigams); Das wunderschöne Kleid der Braut, so natürlich, ästhetisch und elegant!

Getting Ready Winterhochzeit

Selten schaffe ich sowohl die Braut, als auch den Bräutigam beim Getting Ready zu fotografieren. Dieses Paar organisierte sich vor Ort so gut, dass wir die besondere, aufgeregte und dennoch innige Stimmung vor der Trauung aufnehmen konnten.

Es macht mir große Freude verliebte Menschen so zu erleben, die sich so sehr auf ihre Hochzeit freuen. Nach dem emotionalen First Look haben sich die beiden auch über den Schnee und die Sonne sehr gefreut. Ein paar wunderschöne Momente musste ich deswegen natürlich auch filmen ;-). Ton ist einfach manchmal auch sehr wichtig, um die schönsten Emotionen festzuhalten.

Live Musik, perfekte Dekoration und den Urban Chic Stil der Hochzeit 

Auch für diese wunderschöne Hochzeitsfeier waren mehrere Dienstleister zuständig. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit und von den tollen Ergebnissen können Sie sich selbst überzeugen.

Zuerst sorgte die stilvolle, wunderschöne Dekoration im Hochzeitssaal für ein tolles, feierliches Ambiente. Und das mediterrane Flair der Feierlocation ermöglichte, dass sich die Gäste sehr schnell vor Ort wohl fühlen.

Der stimmungsvolle Auftritt der Live Band „Saitenhieb“ sorgte dafür, dass eine entspannte und wunderbare Atmosphäre kreiert wurde. Als das Brautpaar im Saal ankam, gab es berührende Momente  der Freude und des Glücks, die ich selten so herzlich erlebt habe.

Auch das ausserordentlich lecker schmeckende Essen und Feinkost begeisterte die Gäste. Oder die besonderen und persönlichen Überraschungen durch Freunde und Familie bei der Feier. Außerdem sorgte die geschickt an der Seite platzierte Fotobox für noch mehr gute Laune, ohne als störendes Element im Raum zu sein. Man hatte genug Platz um den Abend auf der Tanzfläche zu verbringen, oder mit Freunden zu reden und entspannt die Hochzeit zu genießen.

Dankesagung

Und nicht zuletzt möchte ich mich bei Euch, liebes Brautpaar, bedanken! Für diese wunderschöne Winterhochzeit, die ich mit Euch erleben durfte!

Dafür, dass Ihr Euch als Paar für mich als Eure Fotografin entschieden habt! Dass Ihr soviel Vertrauen hattet, mich und meine Kamera oft sehr nah an Euch rangelassen habt, um Euch an diesem wunderschönen Tag zu begleiten und zu portraitieren.

Diese Kombination Eurer Stile, eine Mischung aus Leidenschaft, Poesie, Klugheit, Schönheit, Kreativität, Empathie, Neugier und Offenheit haben mich inspiriert! Mich begeistert!

Ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und Liebe!

Möge Eure Ehe so wunderschön sein wie Ihr zueinander an diesem tollen Tag wart!

Eure Hochzeitsfotografin, Dorina Köbele-Milaş

 

LIKE

 

DIENSTLEISTER WINTERHOCHZEIT:

Hochzeitsfotografie & Hochzeitvideo Winterhochzeitsreportage: Dorina Köbele-Milaş

Location Getting Ready: Hotel Horchem Monschau

Stylistin Braut: Mareike Thelen, Hair & Make-Up Artist, Monschau

Dekoration & Blumenstrauß: Mit Liebe zum Detail, Volker Bülow, Kreuzau

Hochzeitskleid: Linea Raffaelli

Hochzeitskleid gekauft bei Rena Sposa, Stuttgart

Änderungen: Maß Atelier Johanna Beerwerth, Stuttgart

Schuhe Braut: Kämpgen Schuhe, Köln

Anzug Bräutigam: Suitsupply

Schuhe Bräutigam: Lloyd

Fliege Bräutigam: Holzfliege von Stadtholz

Trauung: Aukloster Monschau

Papeterie: Alsdorfer Werbedruck

Ringe: Anne Korn, Stuttgart

Hochzeitsfeier: Blumenhalle Jülich

Catering: Plantikow Catering Jülich

Live-Band: Saitenhieb aus Aachen

Fotobox: Foboxy

 

 

Posted in Fotoblog, FOTOBLOG dorinamilas, Hochzeitsreportage, Hochzeitsreportage Fotograf Köln, Photography, Uncategorized, Winterhochzeit, Winterhochzeitsreportage.